Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

2. Dorfweihnacht - 10.12.2023

2. Dorfweihnacht- Stockbahn Gundelshausen

So. 10.12.2023

die Dorfweihnacht in Lohstadt-Gundelshausen scheint zur Tradition zu werden. Auf der Freitzeitanlage in Gundelshausen ( Stockbahn )  wurde weihnachtlich dekoriert. Die Besucher konnten dann ihren Glühwein und ihre Knackersemmeln  genießen. Die Festdamen verkauften ihre Crepes auf Spendenbasis und konnten dabei einen großen Erfolg verzeichnen ! Ebenso gab es erstmals einen Flammlachs, zubereitet von Michael Metz, sie können sich vorstellen, wie schnell der vergriffen war.Vielen Dank für die ausgezeichnete Idee an Michael Metz aus Gundelshausen.    

Der Flammlachs

Michael Metz bei der Zubereitung des Flammlachs !

Weihnachtsfeier 2023

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier

 

Franz Hutzler 50 Jahre im Verein

Die ehemaligen Kommananten Reinhold Wagner und Christoph Ibler sind 30 u. 25 Jahre im Verein

 

 

Lohstadt-Gundelshausen:

im Gasthaus Perzl-Köppl, Lohstadt fand letzten Samstag die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen statt.Vorsitzender Josef Steger konnte 83 Gäste begrüßen, unter Ihnen Ehrenkommandant Johann Gruber, sowie die 3. Bürgermeisterin der Stadt Kelheim Johanna Frischeisen. 83 Gäste waren anwesend, so viele wie in keiner Weihnachtsfeier

zuvor. Steger war natürlich sehr angetan von dieser  Besucherzahl und brachte dies auch in seiner Begrüßungsrede zum Ausdruck.

Simon Fischer begleitete die Veranstaltung mit Weihnachtsliedern. Nach dem besinnlichen Teil und dem Essen trug die Jugend des Vereins eine amüsante Weihnachtsgeschichte vor, welche die Gemüter sichtlich erheiterten.

 Die Gstanzln von stellvertr.Kommandanten Bastian Weck u. Simon Fischer  durften auch in diesem Jahr nicht fehlen. Michael Assmann füllte mit der Versteigerung der Sachspenden, sowie des Christbaums sehr gekonnt u. humorvoll die Vereinskasse erheblich.

 

Die Ehrungen:

Vorsitzender Steger zeichnete mit der Führungsriege verdiente Mitglieder

für zum Teil sehr lange Mitgliedschaft aus.

 

Reinhold Wagner aus Gundelshausen wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Er war von 2010 – 2016 Kommandant  und erhielt eine Urkunde.

Christoph Ibler aus Gundelshausen ( wohnhaft in Neustadt ) ist 25 Jahre im Verein.

Er erhielt eine Urkunde, sowie die silberne Vereinsnadel.

  

 

Die Ehrungen im Überblick:

50 Jahre im Verein sind: ( Urkunde )

Franz Hutzler aus Bad Abbach

 

40 Jahre ( Urkunde u. goldene Vereinsnadel)

Reinhard Heider

 

30 Jahre ( Urkunde)

Christian Maurer

Reinhold Wagner jun.

 

25 Jahre ( Urkunde und silberne Vereinsnadel )

Bernhard Kraus

Michael Lilla

Johannes Holzapfel

Benjamin Steger

Christoph Ibler

 

10 Jahre ( Urkunde)

Christian Forstner

Thomas Kaniuth

Theresa Köppl

Martin Meißner

Günther Lindner

Die Idee  der Verantwortlichen eine Dorfweihnacht abzuhalten, an Stelle des Christbaumverkaufs war ein voller Erfolg !

1. Dorfweihnacht 2022

Die Bar bei der Dorfweihnacht

Sonntag. 11. Dezember 2022

Unsere erste Dorfweihnacht auf der Freizeitanlage in Gundelshausen wurde sehr gut angenommen. Schon ab 14 30 Uhr wurden Knackersemmeln gegrillt u. heiße Getränke angeboten. Eine schöne weihnachtliche Veranstaltung mit einen enormen Besucherandrang dauerte bis etwa 20 00 Uhr. Die Festdamen 2025  boten ihre selbstgebackenen Kuchen, sowie Getränke an und besserten somit ihre Kasse ( Spendenbasis ) sehr gut auf. Ein Erfolg also in jeglicher Hinsicht !

Weihnachtsfeier  2022

Weihnachtsfeier 2022

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier !

 

Auszeichnung längjähriger Mitglieder

stellvertr. Kommandant Bastian Weck bereits 20 Jahre im Verein

 

 

Lohstadt-Gundelshausen:

nach zwei Jahren Coronapause fand am letzten Samstag im Gasthaus Perzl-Köppl, Lohstadt wieder eine Weihnachtsfeier der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen statt.Vorsitzender Josef Steger konnte 72 Gäste begrüßen, unter Ihnen Ehrenkommandant Johann Gruber, Ehrenvorsitzender Günther Hacker, sowie Stadtrat Bernhard Fischer. Steger war sehr angetan von der Besucherzahl und brachte dies auch in seiner Begrüßungsrede zum Ausdruck. Simon Fischer begleitete die Veranstaltung mit Weihnachtsliedern. Nach dem besinnlichen Teil und dem Essen

hatte die Jugend des Vereins eine Weihnachtsgeschichte inszeniert !Anschließend trugen stellvertretender Kommandant Bastian Weck u. Simon Fischer lustige „Gstanzl  vor, welche die Gemüter sichtlich erheiterten ! Michael Assmann füllte mit der Versteigerung der Sachspenden, sowie des Christbaums sehr gekonnt u. humorvoll die Vereinskasse erheblich.

 

Die Ehrungen:

Vorsitzender Steger zeichnete mit der Führungsriege verdiente Mitglieder

für zum Teil sehr lange Mitgliedschaft aus. Bastian Weck ( stellvertr. Kommandant seit April 2022) ist bereits seit 20 Jahren Mitglied im Verein und zeigt großes Engagement in der aktiven Truppe ! Er erhielt eine Urkunde !

 

50 Jahre im Verein sind: ( Urkunde )

Josef Bergauer

Bernhard Stark sen.

 

40 Jahre ( Urkunde u. goldene Vereinsnadel)

Georg Holzapfel

Robert Lange

 

25 Jahre ( Urkunde und silberne Vereinsnadel )

Siegfried Lang

Hans-Jürgen Schenke

Johann Schmalzl

 

20 Jahre( Urkunde )

Bastian Weck ( stellvertr. Kommandant)

Markus Heider

Marc Assmann ( Fahnenjunker )

 

10 Jahre ( Urkunde)

Lukas Fischer

Simon Fischer

Niklas Eisenkrein

Alexander Gran

Laura Schneider

Florian Süß

 

Freilich wurde anschließend wieder kräftig gefeiert bis tief in die Nacht !

 

Dorfweihnacht 2022

Sonntag. 11.12.2022 - 14 30 Uhr

ebenfalls laden wir recht herzlich zur

1. Dorfweihnacht auf die Freizeitanlage in Gundelshausen ein. Ab 14 30 Uhr gibt´´s Knackersemmeln , Glühwein und sonstige Getränke. 

 

 

 

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihren zahlreichen Besuch ! 

Weihnachtsfeier 2019

Zahlreiche Ehrungen:

 

Steger seit 20 Jahren an der Vereinsspitze !

Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen würdigte seinen Vorsitzenden.

Günter Weck  als Kassier und Wolfgang Schneider als Kassenprüfer

ebenfalls 20 Jahre im Amt

 

 

Samstag: 07.12.2019

 

Eine Menge Highlights konnten die Besucher der Weihnachtsfeier am letzten Samstag erleben. Zunächst begrüßte Vorsitzender Steger die Anwesenden Vereinsmitglieder mit Begleitung,unter Ihnen Ehrenkommandant Johann Gruber, Ehrenvorsitzender Günther Hacker, Ehrenmitglied Ludwig Schneider, sowie Ortssprecher Bernhard Fischer..

 

Nach dem Essen und dem besinnlichen Teil trugen Lena Englbrecht, Laura Weck und Mariella Gran eine amüsante Weihnachtsgeschichte vor. Bastian Weck und Simon Fischer ernteten viel Applaus, als sie die Führungsriege mit ihren „Schnaderhüpfeln „auf den Arm nahmen. Michael Assmann versteigerte bereits zum 4. Mal Wertsachen und den Christbaum. Auch in diesem Jahr füllte er die Vereinskasse wieder kräftig.  

 

50 u. 60 Vereinszugehörigkeit !

Die gesamte Führungsriege zeichnete  Herbert Dettweiler für ein halbes Jahrhundert

Vereinszugehörigkeit aus, sowie Johann Lammel und Johann Liedl für stolze 60 Jahre.

 

Vorsitzender Steger seit 20 Jahren im Amt

Ebenso Günter Weck als Kassier und Wolfgang Schneider als Kassenprüfer

 

 

Stellvertr. Vorsitzender Matthias Wagner übernahm die Laudatio für seine Vorstandskollegen.

 

Josef Steger hat sich als Vereinsvorsitzender und um den Verein in den letzten 2 Jahrzehnten einfach verdient gemacht, so Wagner. In seiner Amtszeit hat sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt und die Vereins und Dorffeste blühten unter ihm wieder auf. Neben der Führung der Vereinssgeschäfte managte er auch den Neubau des neuen Feuerwehrgerätehauses und fungiert nebenbei auch noch als Webmaster der Internetseite: www.feuerwehr-lohstadt-gundelshausen.de

Als nächstes großes „Event“ steht die Planung des 125-jährigen Gründungsfestes im Jahr 2023 bevor.

Wagner bedankte sich für die geleistete Arbeit und übereichte Steger eine silberne Taschenuhr !

 

Des weiteren würdigte Wagner Kassier Günter Weck. Er ist ebenfalls seit 1999 im Verwaltungsrat und kümmert sich gewissenhaft um die Finanzen. Wolfgang Schneider prüft seit 20 Jahren die Buchungen des Vereins. Beide erhielten ebenfalls als Dank für die geleistete Arbeit  eine Taschenuhr.

 

Aus den Händen von Kommandant Ibler erhielten die

Goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

 

Gerhard Heider

Peter Schindlbeck

 

Weitere Ehrungen:

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden noch ausgezeichnet:

Matthias Keil

Thomas Weck

Florian Weck

Josef Graml

 

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden noch ausgezeichnet:

Roland Schmid

Petra Schörnig

 

Anschließend wurde kräftig gefeiert bis tief in die Nacht !

Christbaumverkauf 2019

Lohstadt-Gundelshausen:

am Sonntag, 01. Dezember 2019 ( 1. Advent )  haben wir  88 Stück CHristbäume verkauft und zwar innerhalb von ca. 3 Stunden. Es herrschte reger Betrieb den ganzen Vormittag, natürlich auch am Grill und  Glühwein-Stand. Vielen Dank an alle,  die uns auch beim 4. Christbaumverkauf unterstützt haben.

 

gegründet 1898

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.