Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Dorffest 2024

 

Einladung zum 25. Dorffest

Samstag: 22. Juni 2024      

15 00 Uhr Bieranstich, ab 17 00 Uhr zünftige Blasmusik

22 00 Uhr Johannisfeuer

 

 

 

Lohstadt-Gundelshausen:

am nächsten Samstag, 22.06.2024 lädt die Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen auf der Freizeitanlage in Gundelshausen zum 25. Dorffest recht herzlich ein.Diese Veranstaltung ist mittlerweile zur Tradition geworden und deshalb wollen wir dieses Jubiläums-Dorffest gebührend feiern, teilt Vereinsvorsitzender Josef Steger mit.

1992 wurde das 1. Dorffest mit einem Stockturnier ins Leben gerufen, wobei das Stockturnier damals im Vordergrund stand. In den folgenden Jahren folgten dann weitere Dorffeste mit insgesamt 19 Stockturnieren.Das erste Johannisfeuer wurde 1996 entzündet.So nahmen diese Festlichkeiten, allerdings mit Unterbrechungen bis in diesem Jahr ihren Lauf.

 

Bürgermeister Christian Schweiger wird um 15 00 Uhr das erste Faß Bier anzapfen und das Jubiläums-Dorffest zusammen mit der Vorstandschaft feierlich eröffnen ! 

Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchenbuffet, sowie mit Grillsachen ist natürlich bestens gesorgt !

 

Die Altmühltaler Blaskapelle Essing wird ab 17 00 Uhr das Dorffest musikalisch umrahmen.

Am Abend werden in der Bar coole Drinks angeboten !

 

22 00 Uhr Johannisfeuer

Wie es der Brauch und auch Tradition ist, entzündet  stellvertr. Kommandant Bastian Weck in diesem Jahr um 22 00 Uhr das Johannisfeuer!

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch!

Zum Aufbau treffen wir uns am Freitag, 21. Juni um 18 00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. - Abbau: So. 23. Juni - 9 00 Uhr

125 Jahrfeier 2023

Samstag: 24. Juni 2023 

 

in diesem Jahr findet kein Dorffest mit Johannisfeuer statt.

Stattdessen feiern wir zusammen mit unseren Ortsvereinen und hoffentlich vielen Gästen aus nah und fern

 

125 Jahre Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen

 

Aus diesem Anlass findet

 

an der Kapelle in Lohstadt

um 17 00 Uhr 

 

eine Dankandacht mit Totengedenken statt. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Festhalle Perzl-Köppl, Lohstadt mit Blasmusik !

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch !

 

Dorffest mit Johannisfeuer 2022

Landrat Neumeyer zapfte Freibier an !

Lohstadt-Gundelshausen: 25. Juni 2022

Ein schönes Dorffest ( ohne Sport und Spiel ) feierten wir auf der Freizeitanlage in Gundelshausen.

Bieranstich um 15 00 Uhr

Lohstadt-Gundelshausen:

pünktlich um 15 00 Uhr eröffneten mit dem Bieranstich am letzten Samstag Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Christian Schweiger  mit den Verantwortlichen das Dorffest der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen.

 

 

 

 

O´zapft is !

Auf ein schönes Dorffest meldete sich Landrat Neumeyer zu Wort und wahrhaftig, es wurde eines der schönsten Dorffeste der Vereinsgeschichte  sagt Vereinsvorsitzender Steger. Auf den Stockbahnen wurden erstmals die Zelte aufgestellt und das Stockhäusl mit Vordach diente als Verkaufsraum. Ein super Verkaufsteam präsentierte Kaffee und Kuchen, sowie reichlich Getränke und Essen. Alles lief wie am Schnürchen.Viele Gäste aus nah und fern verweilten bei herrlichen Wetter auf der Stockbahn in Gundelshausen und lauschten den Klängen der Altmühltaler Blasmusik.

Gegen 22 Uhr entzündete Kommandant Dominik Biersack ein romantisches Johannisfeuer !

 

Die Altmühltaler Blaskapelle unterhielt die Gäste beim Dorffest !

Viele Gäste verweilten unter den Sonnschirmen auf dem Dorffest in Gundelshausen

gegründet 1898

Die neuen Ortstafeln

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Die Gründungsfeste 2024

14.07.24   - 150 Jahre FF Oberndorf

21.07.24 -      75 Jahre FF Pollenried

28.07.24 - 150 Jahre FF Kapfelberg

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.