Die Aufschrift ist montiert

Dienstag: 16. Mai 2017

Die Werbeagentur " Pfuhl " aus Regensburg hat die Aufschrift

" Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen "

in nur 3 Stunden montiert. Die Einzelbuchstaben aus Plexiglas in der Farbe RAL 3003  bilden einen schönen Kontrast zu den Fenstern. Somit sind die Arbeiten abgeschlossen und der Einweihung am 28. Mai steht nichts mehr im Wege.

Ansicht-West
Ansicht: Nord-West

Malerarbeiten außen abgeschlossen

Samstag: 06. Mai 2017.:An den Außenfassaden wurde ein 2-maliger Anstrich in weiß vorgenommen. Somit kann Anfang  der 20. KW die Aufschrift an der Westseite angebracht werden. Dann steht das neue Feuerwehrgerätehaus  zur Gesamtabnahme für die Stadt Kelheim bereit. Dass wir etwas in Zeitdruck bezüglich der Einweihung ( 28. Mai ) geraten sind, haben wir der schlechten Witterung in letzter Zeit zu verdanken. Aber wir lassen uns deshalb nicht aus der Ruhe bringen. Es läuft alles nach Plan und freuen uns riesig auf die Einweihungsfeier !

Gerüst für die Malerarbeiten steht !

Samstag: 22. April 2017

Das Gerüst für die Malerarbeiten außen ist aufgebaut. Wenn es die Witterung zulässt, beginnen wir spätestens am Samstag den 29. April  die Fassaden außen weiß zu streichen. Sofort nach dem Abschluss dieser Arbeiten wird die

Aufschrift " Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen " an der Westseite in der Farbe rot angebracht.

Das neue Feuerwehrgerätehaus - Die Arbeiten an den Außenanlagen sind abgeschlossen !

Die Außenanlagen sind fertig: Die Arbeiten wurden am Donnerstag den 06. April 2017 abgeschlossen !. Jetzt können wir mit den Restarbeiten beginnen. Bis Ende April 2017 sollen die Malerarbeiten und die Aufschrift an der Westseite erledigt werden.

Abnahme des FW-Hauses durch die Stadt Kelheim ! - ohne Mängel

Am Montag den  20. März 2017  hat die Stadt Kelheim unseren Neubau abgenommen. Die Verantwortlichen der Stadt haben unsere Arbeiten kritisch geprüft. Dabei konnten keine gravierenden Mängel festgestellt werden.

Außenanlagen:

Der Vorplatz wird durch die Firma Prem aus Kelheimwinzer neu angelegt. Dabei wird der Untergrund neu befestigt und die Randsteine am Sockel verlegt. Dauer der Arbeiten bis ca. Ende März 2017.

Toreinfahrt

Westseite

feierliche Einweihung: 28. Mai 2017

Das Programm für die Einweihung  !

Sonntag: 28. Mai 2017

Alle geladene Vereine und Ehrengäste treffen sich um 8 30 Uhr auf der Freitzeitanlage in Gundelshausen, Burggrafenweg. Mit Blasmusik marschieren wir dann zu unserem neuen Feuerwehrgerätehaus, wo Pfarrer Koottummel den feierlichen Gottesdienst gestalten wird. Nach der Schlüsselübergabe an die Stadt Kelheim marschieren wir dann zur Festhalle Perzl-Köppl nach Lohstadt- natürlich mit Blasmusik- wo wir nach dem Mittagstisch ausgiebig feiern werden !

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch !

Einzug ins neue Feuerwehrgerätehaus

Samstag: 19. November 2016 - 8 00 Uhr - Treff: Spedition Fischer

unser neues Domizil

Wir ziehen ein ! Am Samstag den

19. November 2016 ist es soweit. Nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit bringen wir unsere Gerätschaften ins neue Domizil. Dazu bitten wir natürlich alle Aktivdienstleistenden um Mithilfe, damit alles gleich an den richtigen Platz gebracht wird. Ein großes Dankeschön an die Spedition Fischer aus Gundelshausen für die Unterbringung während der Bauzeit. Nun ist also die Zeit gekommen um das "TSF" , die Kleidung , den Fahnenschrank und sonstige Gegenstände in die Baumgartenstr.9 nach Gundelshausen zu schaffen. Ab dem 20. November 2016 melden wir uns also aus dem neuen FW-Haus einsatzbereit !

Einzug am 19. November 2016

die neuen Feuerwehrschränke sind eingetroffen !

Die neuen Feuerwehrschränke

Donnerstag: 27. Oktober 2016: Die neuen Feuerwehrschränke sind termingerecht eingetroffen. Sofort wurden diese auf Anweisung vom Kommandanten an den richtigen Platz  gebracht. Über 18 Zweier-Schränke und 3 - Dreier Schränke  können nun die Aktivdienstleistenden verfügen. Mit einem Wertfach oben mit Profilzylinderverschluss, 1 Helmfach und unten ein Fach mit 3 Kleiderhaken sind die einzelnen Schränke ausgestattet. Somit steht dem Umzug noch im November 2016 nichts im Wege!