Maibaumaufstellen in Lohstadt                    Samstag: 30. April 2022 - 14 00 Uhr

Gasthaus Perzl-Lohstadt

Maibaumaufstellen in Lohstadt

Samstag, 30. April 2016                               14 00 Uhr

bei strahlendem Sonnenschein wurde der neue Maibaum unter der Leitung von Johann Lammel aufgestellt. Mit purer Manneskraft wie es eh und jeh der Brauch ist, ragte das gute Stück nach gut einer Stunde Zeit 24 Meter in die Höhe. Der Baum wurde heuer nicht bemalt und viele Gäste  sagten - der sieht doch toll aus. Freibier gab es natürlich ohne Ende. Anschließend wurde kräftig gefeiert !

Die Mannschaft versammelt vor dem Aufstellen ! Dann gings los !

Wo schauen die da hin ?

gemütliche Runde !

Die „Gewekiner Buam „sorgten für Stimmung !

Am Tag davor :

Die Feuerwehr hielt Maibaumwache. Alles in Ordnung sagen die Aufpasser . Der Maibaum ist noch da. Ein Spion soll sich in der

Nacht herumgeschlichen haben. Aber keiner hat es gewagt unseren Maibaum anzurühren! Also läuft alles nach Plan !

Heute: 30. April 2016 um 14 00 Uhr wird der Maibaum aufgestellt. Die Vorbereitungen wurden tagszuvor schon abgeschlossen.

Und was uns am meisten freut, das Wetter wird super 19 ° Grad.

Allen Besuchern viel Spaß beim Zuschauen. Fleißige Helfer sind natürlich gerne Willkommen.

Gasthaus Perzl-Köppl,

Lohstr.10, 93309 Kelheim-Lohstadt

lädt am 30. April 2016 recht herzlich zum Maibaumaufstellen ein.Das Spektakel beginnt mit Unterstützung unserer aktiven Feuerwehr um 14 00 Uhr. Unter dem Kommando von Johann Lammel werden kräftige Männer gebraucht, um den Baum hochzuhieven. Während des Aufstellens und anschließend unterhalten die "Gewekiner Buam" mit einer zünftigen Blasmusik.

ab 14 00 Uhr  "die Gewekiner Buam" unterhalten mit einer zünftigen Blasmusik !

Die Einladung zum Maibaumaufstellen zum Download !

Einladung 30. April 16.pdf