Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Die Chronik - präsentiert von           Ehrenkommandant Johann Gruber

Ehrenkommandant Johann Gruber bei der Übergabe an dem Verein !

Ehrenkommandant Johann Gruber aus Lohstadt übergibt seine selbstverfasste Chronik von 1964 – 1998 dem Verein

bei der Weihnachtsfeier 2018 !

Ehrenkommandant Johann Gruber hatte dem Verein eine Überraschung bei der Weihnachtsfeier 2018 unter dem Christbaum gelegt .

Er schrieb die Chronik für die Jahre 1964 - 1998 und übergab diese als Ringbuch in 3 Bänden stolz an den Vorsitzenden Josef Steger. Viele schöne und vor allem lustige Geschichten aus dem Vereinsleben hat Johann Gruber in dieser Zeit als Chronist gesammelt.In ihm ist ein Schriftsteller verloren gegangen sagt Steger über den Ehrenkommandanten.  Wir werden die Chronik in Ehren halten und diese auf unsere Internetseite stellen, damit sich alle von der schönen Schreibweise überzeugen können. Jedenfalls ist diese verfasste Chronik eine Bereicherung für unseren Verein, sagt Vereinsvorsitzender Steger.

Vielen Dank !

Johann Gruber aus Lohstadt, Chronist von 1964 -1998 der damaligen Feuerwehr Lohstadt  hat die Chronik in 3 Bänden zusammengefasst !

Nachstehend zum Download !

Chronik Joh. Gruber Band 1
FW_Chronik_Band1.pdf
PDF-Dokument [45.6 MB]
Chronik Joh. Gruber - Band 2
FW_Chronik_Band2.pdf
PDF-Dokument [39.9 MB]
Chronik Joh. Gruber - Band 3 - 100-jähr. Gründungsfest
FW_Chronik_Band3_100jGF.pdf
PDF-Dokument [28.2 MB]

gegründet 1898

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.