Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Der Verein

gegründet wurde unser Verein 1898, damals unter dem Namen " Freiwillige Feuerwehr Lohstadt". 19 Männer haben damals spontan beschlossen einen Feuerwehrverein zu gründen. Wir können noch das Original-Stammbuch vorweisen mit den ersten Eintragungen. - Stammbuch......

 

Heute zählt der Verein: 210 Mitglieder - Stand: 27. Dezember 2018

Das erste Spritzenhaus: Standort: Lohstadt

110-jähriges Gründungsfest 2008

Ehrenmitglied Ludwig Schneider aus Lohstadt feierte seinen 85. Geburtstag !

der Jubilar mit der Vereinsführung und Bürgermeister Horst Hartmann

Ludwig Schneider aus Lohstadt feierte am 04. April 2018 seinen 85. Geburtstag bei bester Gesundheit. Ins Gasthaus Perzl- Köppl  lud er seinen engsten Familienkreis ein und feierte dort das stolze Alter.Vorsitzender Josef Steger und stellvertr. Vorsitzender Matthias Wagner überbrachten die Glückwünsche des Vereins sowie einen Geschenkkorb. Auch die Stadt Kelheim gratulierte durch Bürgermeister Horst Hartmann. Ludwig Schneider ist seit 67 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen und bei jeder Feierlichkeit dabei, sei es die Weihnachtsfeier, das Dorffest, oder die Jahreshauptversammlung und das freut uns natürlich ganz besonders. Er ist sowohl der älteste Bürger von Lohstadt, als auch der einzige noch lebende gebürtige Lohstädter , sowie seit 2013 Ehrenmitglied unseres Vereins und das macht ihn ganz besonders stolz. Wir wünschen jedenfalls nochmals alles erdenklich Gute,  vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Ehrenvorsitzender Günther Hacker feierte seinen 70. Geburtstag

" Herzlichen Glückwunsch"

Der Jubilar mit der Vereinsführung

Günther Hacker aus Lohstadt, Ehrenvorsitzender unseres Vereins, feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Die Vereinsführung überbrachte mit Vorsitzenden Josef Steger, stellvertr. Vorsitzenden Matthias Wagner und Ehrenkommandant Johann Gruber  die Glückwünsche des Vereins. Wir wünschen weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Gefeiert wurde mit vielen anderen Ortsvereinen im Gasthaus Kellner Gundelshausen.

                                                 

Super Gründungsfest der FF Saalhaupt

Einmarsch nach dem Festzug

Sonntag: 30. Juli 2017:

Bei wunderschönem Wetter feierte die FF Saalhaupt ihr 125-jähriges Gründungsfest und sagenhafte 106 Vereine feierten mit. Das Dorf der Marktgemeinde Bad Abbach zählt 200 Einwohner. Eine  tolle Leistung aller Verantwortlichen ein solches Fest auf die Beine zu stellen. Wir waren natürlich mit eine starken Abordnung dabei. Ein Festzug der Superlative mit einer Länge von 3 km schlängelte sich durch den wunderschönen herausgeputzten Ort.

      gegründet 1898

120 Jahre - Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Telefon: 09405 4877

die nächsten Termine:

03.03.2019 Kinderfasching

04.03.2019 Rosenmontagsball

15.03.2019 Kameradschaftsabend

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.