Jugendflamme I

Unsere Jugendgruppe hat heute sehr erfolgreich die Jugendflamme I abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs und uneren Jugendbeauftragten Eric und Lukas.
Ihr seid eine tolle Truppe.

Tag der Jugend: 04. Juni 2022

Am Samstag den 04. Juni 2022 inszinierten 2. Kommandant Bastin Weck und Jugenwart Eric Schneider einen sehr erfolgreichen Tag der Jugend mit einer Schauübung. Viele Kids mit Ihren Eltern besuchten diese Veranstaltung.  Vielen Dank an die beiden Verantwortlichen für diesen schönen Nachmittag. Das war bestimmt eine Werbung für die Feuerwehr !

Schauübung

Ein richtiger Einsatz wurde  angenommen und von der Jugengruppe bravourös gemeistert !

Wartezeiten gab es beim Drehleiterfahren

Eine Attraktion wurde auch noch geboten:

Die Kelheimer Feuerwehr kam mit der Drehleiter und hievte die Kids in schwindelergende Höhen !

Unsere Jugend

tolle Aktion unserer Jugendgruppe

Unsere Jugend stellt sich vor

Wann? am Freitag, 09. März 2018 am Feuerwehrgerätehaus in Gundelshausen

17 00 Uhr bis 18 30 Uhr

Wir wollen euch zeigen, mit was sich die Feuerwehr beschäftigt und welche Aufgaben sie hat. Außerdem kann das neue Feuerwehrgerätehaus besichtigt werden. Im Übrigen ist für Speis und Trank bestens gesorgt !

Wir freuen uns auf euren Besuch !

retten - bergen - löschen

Wir sind dabei - und wo bleibst du ?

Mai 2017

Jugendgruppe legt das bayerische Leistungsabzeichen erfolgreich ab !

ein Verdienst von Jugendwart Michael Lilla !

Einen weiteren großen Erfolg kann unsere Jugendgruppe in diesem Jahr verbuchen: In der Feuerwehrschule in Lappersdorf absolvierten die Jugendlichen der FF Lohstadt-Gundelshausen das bayerische Jugendleistungsabzeichen. Neben anspruchsvollen Individual- und Mannschaftsaufgaben aus dem Bereich des feuerwehrtechnischen Arbeitens musste auch ein umfangreicher Theorietest bewältigt werden. Sämtliche Aufgaben meisterte unsere engagierte Gruppe wie gewohnt souverän und durfte verdient das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an die Ausbilder Bastian Weck und Florian Heider, welche größtenteils die Jugendgruppe auf jenes Abzeichen vorbereitete.

bayerisches Leistungsabzeichen 2017

Wissenstest 2016

Jugendgruppe absolviert erfolgreich den diesjährigen Wissenstest

Bereits am Montag, den 07.11.2016, nahmen die Jugendlichen unserer Wehr am jährlichen Wissenstest in Bad Abbach teil und absolvierten erfolgreich die Stufen „Bronze“ (Eric Schneider, Lukas Schmalzl und Theresa Köppl) sowie „Silber“ (Niklas Eisenkrein, Laura Schneider), was mit einem Abzeichen der jeweiligen Stufe belohnt wurde.

Ein wie gewohnt engagierter und erfolgreicher Auftritt unserer Jugendgruppe!

Die Teilnehmer am Wissenstest

Jugendflamme 1

Samstag: 13. Juni 2015:

Unsere Feuerwehrjugend legte am Samstag den 13. Juni 2015 die Prüfung Jugendflamme 1 ab.

2. Kommandant Michael Lilla übernahm die Leitung zusammen mit LM Christoph Ibler. Die Leistungsabnahme darf in dieser ersten Version  auch  gleichzeitig der Kommandant  beurteilen.Natürlich haben alle Teilnehmer bestanden! Herzlichen Glückwunsch !

von Links- stellvertr.Kommandant Michael Lilla, Simon Fischer, Winni Richter, Eric Schneider, Laura Schneider, Schmalzl Lukas, Theresa Köppl, Niklas Eisenkrein u. LM Christoph Ibler

hier ein paar Bilder bei der Prüfung: