125 Jahrfeier 2023

Samstag: 24. Juni 2023

in diesem Jahr findet kein Dorffest mit Johannisfeuer statt.

Stattdessen feiern wir zusammen mit unseren Ortsvereinen und hoffentlich vielen Gästen aus nah und fern

125 Jahre Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen

Aus diesem Anlass findet

an der Kapelle in Lohstadt

um 17 00 Uhr

eine Dankandacht mit Totengedenken statt. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Festhalle Perzl-Köppl, Lohstadt mit Blasmusik !

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch !

Dorffest mit Johannisfeuer 2022

Landrat Neumeyer zapfte Freibier an !

Lohstadt-Gundelshausen: 25. Juni 2022

Ein schönes Dorffest ( ohne Sport und Spiel ) feierten wir auf der Freizeitanlage in Gundelshausen.

Bieranstich um 15 00 Uhr

Lohstadt-Gundelshausen:

pünktlich um 15 00 Uhr eröffneten mit dem Bieranstich am letzten Samstag Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Christian Schweiger  mit den Verantwortlichen das Dorffest der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen.

O´zapft is !

Auf ein schönes Dorffest meldete sich Landrat Neumeyer zu Wort und wahrhaftig, es wurde eines der schönsten Dorffeste der Vereinsgeschichte  sagt Vereinsvorsitzender Steger. Auf den Stockbahnen wurden erstmals die Zelte aufgestellt und das Stockhäusl mit Vordach diente als Verkaufsraum. Ein super Verkaufsteam präsentierte Kaffee und Kuchen, sowie reichlich Getränke und Essen. Alles lief wie am Schnürchen.Viele Gäste aus nah und fern verweilten bei herrlichen Wetter auf der Stockbahn in Gundelshausen und lauschten den Klängen der Altmühltaler Blasmusik.

Gegen 22 Uhr entzündete Kommandant Dominik Biersack ein romantisches Johannisfeuer !

Die Altmühltaler Blaskapelle unterhielt die Gäste beim Dorffest !

Viele Gäste verweilten unter den Sonnschirmen auf dem Dorffest in Gundelshausen