Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !

Das Brautpaar schreitet durch den Schlauchringspalier

 

Nina und Michael aus Gundelshausen heirateten kirchlich !

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen stand bei seiner Kameradin

" Nina " Spalier

 

Gundelshausen: 04.11.2023

 

die kirchliche Trauung stellt die Hochzeit in einen großen Rahmen: Das Brautpaar Nina und  Michael Beck sagte „ Ja „zueinander unter dem Segen Gottes, den Pfarrer Antony Koottummel in der Pfarrkirche Kapfelberg erteilte.

Die  Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen stand vor der Kirche  mit einem Feuerwehrschlauchring Spalier, die das frisch vermählte Brautpaar und die Gäste durchschreiteten. 

 

Bereits am Vormittag  waren  die vielen Hochzeitsgäste im Kellnerstadl in Gundelshausen zum Weißwurstessen geladen.

Die Hanslberger Musikanten unterhielten die Anwesenden mit einer zünftigen Blasmusik. Den ganzen Tag über wurde dann im Gasthaus Kellner Gundelshausen kräftig gefeiert. Die Braut und der Bräutigam sind  Mitglied bei der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen, wobei die Braut Nina aktiven Dienst leistet und auch im Festausschuss zum 125 -jährigen Gründungsfest  mitarbeitet. Die Vereinsführung gratulierte dem Brautpaar zur Hochzeit recht herzlich und überbrachte eine kleine Aufmerksamkeit !

   

Das Brautpaar bei der Geschenkübergabe im Gasthaus Kellner

Samstag: 28.10.2023

Johannes Schmalzl  aus Gundelshausen  gab seiner Katrin das Ja-Wort in einem besonderen Umfeld !

 

 

 

 

 

Die Hochzeit von Johannes Schmalzl und Katrin Schmidbauer wurde auf einem Motorschiff in Kelheim auf der Donau vollzogen. Ein ganz besonderes Ambiente für ein Brautpaar um "Ja" zu sagen. Anschließend fand die Hochzeitsfeier im Gasthaus Kellner in Gundelshausen statt, wo der Bräutigam und die Braut von der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen mit einem Schlauchringspalier empfangen wurden. Johannes und Katrin sind Mitglied bei der örtlichen Feuerwehr, wobei der Bräutigam als aktiver Feuerwehrler sehr engagiert ist und auch im Festausschuss zum bevorstehenden 125-jährigen Gründungsfest tätig ist. 

Wir wünschen  dem Brautpaar viel Glück für die Zukunft!

     Nina + Michi                                                                                              Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung  !       

 

Gundelshausen: 23. September 2023

 

Nina Biersack aus Gundelshausen und Michi Beck gaben sich vor dem Standesamt in Kelheim das Ja- Wort !  Nina ist in der aktiven Feuerwehr sehr engagiert, arbeitet im Festausschuss beim 125-jährigen Gründungsfest mit und ist dort sogar Festdamenbeauftragte. Die beiden kennen sich schon seit dem Jahr 2015, haben sich in Gundelshausen ein schmuckes Haus gebaut und wohnen auch seit geraumer  Zeit darin. Die Feuerwehr hat - wie es der Brauch ist - einen Kindsbaum aufgestellt. Anschließend wurde kräftig gepoltert . Die Vereinsführung schließt sich natürlich den Glückwünschen an! 

 

Herzlichen Glückwunsch    zur Hochzeit !

Florian Heider aus Gundelshausen gab seiner Katja das Ja-Wort !

Unser Feuerwehrkamerad Florian Heider heiratete am letzten Samstag ( 12.08.) in der Pfarrkirche Kapfelberg seine Katja. Die Braut ist übrigends auch Mitglied bei der Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen! Als Spalier diente ein Feuerwehrschlauch , der als Ring aufgebaut wurde.

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück !

Feuerwehr Ehrenzeichen 2022

Herbert Fischer aus Gundelshausen erhielt aus den Händen von Landrat Martin Neumeyer das Ehrenzeichen in gold für 40 Jahre aktiven Dienst !

Herbert Fischer- Bild Mitte

23.09.2022

" Herzlichen Glückwunsch" !

-40 Jahre aktiver Dienst-

Herbert Fischer aus Gundelshausen hat sich dieses Ehrenzeichen in gold redlich verdient. Im Landratsamt Kelheim wurde die feierliche Übergabe durch Landrat Martin Neumeyer vollzogen.

 

60. Geburtstag von Josef Steger

der Jubilar mit der Vorstandschaft

Lohstadt, 18. September 2020

 

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

 

 

 

Josef Steger, Vorsitzender unseres Vereins feierte seinen 60. Geburtstag im Gasthaus Perzl-Köppl, Lohstadt. Die Vorstandschaft überbrachte ihren Präse - wie sie ihn alle nennen - die Geburtstags-Glückwünsche des Vereins.

Die Geburtstagsfeier fand unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen statt !

Robert Köppl, mit der Vorstandschaft

Lohstadt, 21. Februar 2020

 

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

 

 

 

Robert Köppl, Wirt mit Leib und Seele feierte seinen 50. Geburstag. Die Vorstandschaft überbrachte ihren Vereinswirt die Geburtstags-Glückwünsche. Kräftig gefeiert wurde natürlich zuhause im erweiterten Verwandten und Freundeskreis !

 

Feuerwehr-Ehrenzeichen 2019

ehemaliger Kommandant Reinhold Wagner erhält das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst !

Freitag: 21. März 2019

Reinhold Wagner aus Gundelshausen ist seit 25 Jahre im aktiven Dienst. Dafür bekam er im Landratsamt Kelheim aus den Händen von Landrat Martin Neumeyer und Kreisbrandrat Nikolaus Höfler das Feuerwehr -Ehrenzeichen in Silber. Tragen Sie es mit Stolz , denn Sie haben es sich verdient- dies waren die Worte bei der Verleihung, und Reinhold Wagner trägt es mit Stolz. Sein unermüdlicher Einsatz, auch im Verwaltungsrat, in seiner Amtszeit als Kommandant, sowie auch bei der Vorbereitung beim Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses, Reinhold Wagner war immer da ! Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung ! 

Reinhold Wagner bei der Verleihung

Kommandant Christoph Ibler gratuliert Reinhold Wagner

 

 

Auch zweiter Bürgermeister Franz Aunkofer gratulierte im Namen der Stadt Kelheim

 

 

Die Vereinsführung mit Vorsitzenden Josef Steger schloß sich der Gratulation an !

 

 

Die Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold

Reinhold Wagner und Vorsitzender Josef Steger erhalten die Ehrennadel in Silber und Gold  !

Sonntag: 06. März 2016: Bei der Verbandsversammlung für das Jahr 2015 erhielt Reinhold Wagner - ehemaliger Kommandant  - die Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen. Die Auszeichnung nahm Kreisbrandrat Nikolaus Höfler und Landrat Dr. Hubert Faltermeier vor.

Ebenso erhielt  Vorsitzender Josef Steger für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen die Ehrennadel in Gold. Neben der Ehrennadel erhielten beide Jubilare noch eine Urkunde.Die Vereinsführung gratuliert recht herzlich!

 

Reinhold Wagner bei der Verleihung der Ehrennadel in Silber durch Kreisbrandrat Nikolaus Höfler
Vorsitzender Josef Steger bei der Verleihung der Ehrennadel in Gold durch Kreisbrandrat Nikolaus Höfler
Landrat Dr. Hubert Faltermeier grautliert Steger zu dieser Auszeichnung !
Reinhold Wagner im Gespräch mit Landrat Dr. Hubert Faltermeier

gegründet 1898

1. Advent

die nächsten Termine:

die nächsten Termine:

10.12.2023  Dorfweihnacht

05.01.2024 Jahreshauptversammlung

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.