Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Prangertag in Kapfelberg

Der erste Altar beim Ammer

Prangertag in Kapfelberg:

Donnerstag: 16.06.2022

 

 

 

 

 

in Kapfelberg fand nach 2 Jahren Coronapause wieder ein Fronleichnamsfest statt. 

Nach dem Weißwurstfrühstück beim Perzl wurden wir vom Ammerstodl von der Kapfelberger Feuerwehr abgeholt und eingespielt.Bei herrlichen Wetter wurde im Freien der Gottesdienst abgehalten und anschließend die Prozzesion zu den 4 Alären vorgenommen. Anschließend gab es bei Blasmusik Bratwürstl vom Grill, wie es halt am Prangertag üblich ist. Freilich wurde wieder kräftig gefeiert. Das Highlight war sicherlich das Aus und wieder Einspielen unserer Feuerwehr !

Prangertag: 30. Juni 2019

40. Dorffest der FF Kapfelberg

der 2. Altar

frisch gestärkt mit dem Weißwurstessen beim Perzl vor dem Gottesdienst, traf man sich zusammen mit dem Ortsvereinen zum Einspielen am Ammerstadl. Das hatte einen besonderen Grund. Das 40. Dorffest wurde von der FF Kapfelberg gefeiert. Der Gottesdienst konnte leider witterungsbedingt nicht im Freien stattfinden. Die 4 Evangelien konnte man jedoch an den vorbereiteten Altären abhalten. Gefeiert wurde wie immer am Prangertag bei Bier und Bratwürsten. Am Abend zogen starke Gewitter mit Hagel auf. Das Dorffest war damit leider beendet !

Prangertag 2019

Das Aus- und wieder Einspielen nach dem Mittagessen durfte auch 2019 nicht fehlen.Traditionell marschierten wir wieder mit zurück auf den Marienplatz ! 

gegründet 1898

1. Advent

die nächsten Termine:

Weihnachtsfeier: Samstag: 03.12.2022

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.