Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.

Weihnachtsfeier 2019

Zahlreiche Ehrungen:

 

Steger seit 20 Jahren an der Vereinsspitze !

Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen würdigte seinen Vorsitzenden.

Günter Weck  als Kassier und Wolfgang Schneider als Kassenprüfer

ebenfalls 20 Jahre im Amt

 

 

Samstag: 07.12.2019

 

Eine Menge Highlights konnten die Besucher der Weihnachtsfeier am letzten Samstag erleben. Zunächst begrüßte Vorsitzender Steger die Anwesenden Vereinsmitglieder mit Begleitung,unter Ihnen Ehrenkommandant Johann Gruber, Ehrenvorsitzender Günther Hacker, Ehrenmitglied Ludwig Schneider, sowie Ortssprecher Bernhard Fischer..

 

Nach dem Essen und dem besinnlichen Teil trugen Lena Englbrecht, Laura Weck und Mariella Gran eine amüsante Weihnachtsgeschichte vor. Bastian Weck und Simon Fischer ernteten viel Applaus, als sie die Führungsriege mit ihren „Schnaderhüpfeln „auf den Arm nahmen. Michael Assmann versteigerte bereits zum 4. Mal Wertsachen und den Christbaum. Auch in diesem Jahr füllte er die Vereinskasse wieder kräftig.  

 

50 u. 60 Vereinszugehörigkeit !

Die gesamte Führungsriege zeichnete  Herbert Dettweiler für ein halbes Jahrhundert

Vereinszugehörigkeit aus, sowie Johann Lammel und Johann Liedl für stolze 60 Jahre.

 

Vorsitzender Steger seit 20 Jahren im Amt

Ebenso Günter Weck als Kassier und Wolfgang Schneider als Kassenprüfer

 

 

Stellvertr. Vorsitzender Matthias Wagner übernahm die Laudatio für seine Vorstandskollegen.

 

Josef Steger hat sich als Vereinsvorsitzender und um den Verein in den letzten 2 Jahrzehnten einfach verdient gemacht, so Wagner. In seiner Amtszeit hat sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt und die Vereins und Dorffeste blühten unter ihm wieder auf. Neben der Führung der Vereinssgeschäfte managte er auch den Neubau des neuen Feuerwehrgerätehauses und fungiertnebenbei auch noch als Webmaster der Internetseite: www.feuerwehr-lohstadt-gundelshausen.de

Als nächstes großes „Event“ steht die Planung des 125-jährigen Gründungsfestes im Jahr 2023 bevor.

Wagner bedankte sich für die geleistete Arbeit und übereichte Steger eine silberne Taschenuhr !

 

Des weiteren würdigte Wagner Kassier Günter Weck. Er ist ebenfalls seit 1999 im Verwaltungsrat und kümmert sich gewissenhaft um die Finanzen. Wolfgang Schneider prüft seit 20 Jahren die Buchungen des Vereins. Beide erhielten ebenfalls als Dank für die geleistete Arbeit  eine Taschenuhr.

 

Aus den Händen von Kommandant Ibler erhielten die

Goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

 

Gerhard Heider

Peter Schindlbeck

 

Weitere Ehrungen:

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden noch ausgezeichnet:

Matthias Keil

Thomas Weck

Florian Weck

Josef Graml

 

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden noch ausgezeichnet:

Roland Schmid

Petra Schörnig

 

Anschließend wurde kräftig gefeiert bis tief in die Nacht !

Christbaumverkauf 2019

Lohstadt-Gundelshausen:

am Sonntag, 01. Dezember 2019 ( 1. Advent )  haben wir  88 Stück CHristbäume verkauft und zwar innerhalb von ca. 3 Stunden. Es herrschte reger Betrieb den ganzen Vormittag, natürlich auch am Grill und  Glühwein-Stand. Vielen Dank an alle,  die uns auch beim 4. Christbaumverkauf unterstützt haben.

 

      gegründet 1898

Die nächsten Termine:

20.03.2020 Kameradschaftsabend

 

Notruf: 112

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr

Lohstadt-Gundelshausen e.V.
Griesfeldstr. 1
93309 Kelheim

Telefon: 09405 4877

Unser neues Feuerwehrgerätehaus
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Lohstadt-Gundelshausen e.V.